Ausgezeichnet! 2. Platz in hochschulinternem Wettbewerb

Das Netzwerk ProBeweis ist kürzlich mit dem 2. Platz in der Kategorie „Spezielle Angebote“ des Krankenversorgungswettbewerbes für leistungsorientierte Mittel der Medizinischen Hochschule Hannover ausgezeichnet worden. Die genannten Mittel werden für besondere Projekte einmal jährlich in drei unterschiedlichen Kategorien ausgeschüttet. Sämtliche an der klinischen Versorgung beteiligte Abteilungen konnten im Rahmen eines Bewerbungsschreibens ihre Projekte vorstellen. Nach einer Vorauswahl wurden pro Kategorie max. 10 Projekte mittels Punktevergabe durch eine 16-köpfige, berufsgruppenübergreifend besetzte Jury bewertet.

 

Das Präsidium der MHH dotierte den Preis mit 3.250 € und unterstrich dadurch die Relevanz einer niederschwelligen, polizeiunabhängigen Verletzungsdokumentation und Spurensicherung nach häuslicher und/oder sexualisierter Gewalt. Die Arbeit des Netzwerks ProBeweis wurde durch die Mittelvergabe für die Etablierung der 40. Untersuchungsstelle in Niedersachsen in besonderer Weise gewürdigt. Mit ebendieser 40. Untersuchungsstelle konnte 2019 die letzte Versorgungslücke geschlossen werden, sodass die Distanz zwischen dem Wohnort und einer Untersuchungsstelle für Betroffene durchschnittlich nur noch 18 km beträgt.

 

Das Team des Netzwerk ProBeweis bedankt sich herzlich für den Preis und wird sich auch weiterhin hochmotiviert für die Belange von Betroffenen von häuslicher und/oder sexualisierter Gewalt einsetzen.

Zurück